Sie befinden sich hier:
23.08.2018 Allgemeine News

Der Beliebteste, der Heißeste, der Emotionalste

Dass es warm werden würde, damit hatte wohl jeder gerechnet. Dass es so ein im wahrsten Sinne des Wortes heißer Abend werden würde, darauf hatten wir nur hoffen können.

1.362 Genussläufer gingen dieses Jahr auf die 5 km lange Strecke. Mit den mehr als 3.300 Sportlern auf der 13,8 km Distanz erlebte der Centrum Galerie Dresdner Nachtlauf wieder einen Teilnehmerrekord.

Nicht nur die Stimmung beim Start elektrisierte Läufer und Zuschauer, auch die Illumination am Wegesrand bzw. das Panorama des Elbtales mit der malerischen Reihe der Schlösser, mit dem Blauen Wunder und dem Zieleinlauf mitten im Herzen der Stadt bzw. des Stadtfestes, trug die mehr als 4.600 Laufbegeisterten über den Asphalt.

Schon allein diese viel gerühmte Mischung aus Abendstimmung und illuminierter Stadtsilhouette sorgt für reichlich Gänsehaut. Wenn dann noch enthusiastisch jubelnde Fans an der Strecke dazu kommen, dann surft der Sportler regelrecht auf einer Welle aus Adrenalin ins Ziel. Selbst beim Zuschauen an der Strecke liefen uns Schauer der Begeisterung über den Rücken.

Ganz besonders verzückt waren wir über die Leistungen unserer HighFive! Starthilfler. 10 Kursteilnehmer und zwei „Veteranen“ aus dem letzten Jahr wagten sich an die Strecke und waren danach total begeistert. „Ich habe jeden Meter genossen!“ war die einhellige Meinung danach. Dem individuellen Siegesjubel wurde dann in unserer Fotobox ausgiebig gefröhnt.

Danke an alle Läufer, Helfer, Organisatoren und Fans an der Strecke – dieser Abend bekommt einen Ehrenplatz in unserem digitalen Poesiealbum!