Sie befinden sich hier:

Rekorde sind zum übertreffen da!
Gänsehaut-Stimmung beim 3. HighFive!

1.362 Laufbegeisterte gingen dieses Jahr an den Start und genoßen an diesem perfekten Sommerabend die herrlich illuminierte 5 km Strecke entlang der Elbe bis zum Ziel im Herzen von Dresden.

Mit einem Zuwachs von mehr als 200 Läufern auf unserer kurzen HighFive! Distanz und mehr als 3.300 Genussläufern auf den 13,8 Kilometer wurde beim Centrum Galerie Dresdner Nachtlauf 2018 ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Erstmalig versuchten sich mehr als 4.600 Sportler am Freitagabend, dem 17. August, an die zwei Distanzen.   

Und was das für ein perfekter Laufabend war! Bei immer noch 30 Grad und zahlreichen Fans an der Strecke flogen die Läufer ab 20 Uhr regelrecht durch die laue Sommernacht. Die Unterstützung durch die Zuschauer war überwältigend. Bis zur Heiserkeit wurde jeder Teilnehmer angefeuert und beim Zieleinlauf bejubelt. Die Gänsehaut gab es gratis dazu.

Mit dem obligatorischen Siegerfoto von unserem Energiehaus-Fotostand und einem kühlen Bier ließen viele Starter den wunderschönen Abend ausklingen, der uns und vielen Anderen als einer der emotionalsten und schönsten Dresdner Nachtläufe in Erinnerung bleiben wird. Danke allen Sportlern, Organisatoren und Helfern! Das war eine Nacht für unser Poesiealbum!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn Dresden einmal mehr zur Hauptstadt der Genussläufer wird.

Nicht vergessen: Wir zahlen Euch das Startgeld zurück. Jetzt Kunde werden und bei der Anmeldung unter Kundendaten einfach die Startnummer angeben. Mit der nächsten Abrechnung wird Euch das Startgeld von Energiehaus rückerstattet.

Das war der HighFive! 2018

 

zur Fotobox-Galerie von 2018

zur Fotobox-Galerie von 2017

zur Fotobox-Galerie von 2016