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Schlichtungsstelle

Wir bemühen uns stets um eine Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Sollten Sie aber dennoch einmal nicht zufrieden sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:

Kundenservice
Telefon: 0800 776 8000
Telefax: 0351 796 257 19
E-Mail:  service@wir-energie.de

Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich prüfen und bearbeiten.


Nach dem Energiewirtschaftsgesetz sind Energieversorgungsunternehmen, Messstellenbetreiber und Messdienstleister verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 Bürgerlichen Gesetzbuchs, insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens, die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, innerhalb von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu bearbeiten.
Kann jedoch einmal keine zufriedenstellende Einigung innerhalb dieser Frist erzielt werden, sind Sie berechtigt, einen Antrag auf Einleitung eines Schlichtungsverfahrens einzureichen bei:


Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon: 030 27 57 240 0
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de


Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem Energiewirtschaftsgesetz zu beantragen, bleibt unberührt. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB.
Des Weiteren erhalten Sie allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahn:


Verbraucherservice der Bundesnetzagentur
Postfach 8001
53105 Bonn

Telefon: 030 22 480 500 oder 01805 10 100 0
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de